Complex23 Header

Nachrichten › Fr. 01.04. 21:00 Treppengespräch zur Ausstellung "Velata" von Simon Zühl


Treppengespraech_complex23

Die meist kleinformatigen Zeichnungen von Simon Zühl zeigen, wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, „Referenzen zu Graffiti, Comic und Street Art“. Allerdings soll es in diesem Treppengespräch weniger um die formalen Assoziationen und Zuordnungen gehen als vielmehr um das, was der junge Künstler motivisch zu Papier bringt: Da geht es um eingewickelte Kakteen, mehr aber noch um kleine, verpackte Männchen, die im leeren Raum ihr Dasein haben. So stellen die Arbeiten – gerade auch in ihrer sorgfältigen und aufwändigen Ausführung – die Frage nach dem Schicksal des Menschen. Woher kommen wir, wohin gehen wir? Was macht unseres Inneres aus? Kurzum, wir werden uns über den Sinn der Kunst unterhalten, der sich in Worte fassen lässt, und was dieser Sinn uns wohl mitzuteilen haben mag? Was können wir von der Kunst lernen?
Wie immer sind alle Interessierte eingeladen, mit uns die Augen zu öffnen und mitzudiskutieren.
Die Ausstellung endet am: 16.04.2016.
www.stumpfhaus.de
www.bernhardstumpfhaus.wordpress.com

Eintritt frei !


Geschrieben von Sandra am 16.03.16 - 07:26

Verwandte Links

/// Impressum Complex23 /// Powered by MediaSolutions