Complex23 Header

Art › Treppengespräch

treppengespraeche_bernhard_stumpfhaus_complex23

'Treppengespräche' ist der Name für experimentelle Führungen von Dr. Bernhard Stumpfhaus.

Der Titel dieses Projektes ist gleichzeitig sein Programm. Es werden zu aktuellen Künstlern, die zu Gast im Complex weilen, Gespräche angeboten, die sich als ein 'Zwischendurch' verstehen, so, wie man eben auf der Treppe zwischen den Stockwerken, beim Hinauf- oder Hinabsteigen, Neuigkeiten, Spannendes oder Belangloses austauscht. Entweder erschöpfen sie sich als Plaudereien, die keinen weiteren Sinn haben, als sich zu vergewissern: Hey, hier kann man reden. Oder solche Gespräche liefern Inspirationen, stoßen Gedanken an, die ins Oberstübchen getragen und dabei sich entfalten und entwickeln werden. Was diese Gespräche jedenfalls nicht wollen, ist, den jeweiligen Künstler und sein Werk durch abschließende Deutungen ins Beinhaus musealer Hagiografie hinabzustoßen. Treppengespräche sind nicht dazu da, um Heiligengeschichten zu erzählen. Das überlassen wir dann anderen.

www.stumpfhaus.de
www.bernhardstumpfhaus.wordpress.com

/// Impressum Complex23 /// Powered by MediaSolutions