Complex23 Header

Café & Bar › Aktuelles programm › Programm

Januar 2017 PROGRAMM
//////////////////////////////////////////////////////


Do. 05.01. 20:30 GanzKurzNoch Live Show mit Gast Ralph Niese

RalphNiesePodcast

Das Team des GanzKurzNoch-Podcasts aus Heilbronn 
bekommt Besuch. 
Zu Gast ist der Comiczeichner Ralph Niese.
Schaut euch seine Werke an unter:
www.ralphniese.com
Zusätzlich ist er bekannt als Schöpfer des ROBERT COP X.
Das ist eine wunderbar schräge Actionfigur die er in Zusammenarbeit mit Goodleg Toys selbst Design und gestaltet hat.
www.goodlegtoys.de
Freut euch mit uns auf ein ausgelassenes Gespräch über sein Schaffen und natürlich ihn selbst.
Er wird für euch zeichnen. So gehört es sich auch für einen Comiczeichner
Kommt und lauscht, lasst euch inspirieren, stellt Fragen und verbringt mit uns etwas Zeit die ihr sonst eh nur vor dem Rechner verschwendet um lustige Katzenvideos anzuschauen.
Ganz kurz noch, ihr seit eingeladen!
Genau das machen wir.
Genau darüber reden wir.

Eintritt frei



Fr. 06.01. 20:00 Ausstellungseröffnung "Watching The World Burn" Ralph Niese

Mit der Ausstellung des Comiczeichners Ralph Niese beschließen wir unsere Triangel_Ausstellungsflächen im Complex23.

RalphNieseAusstellung

Zu sehen gibt es eine Auswahl von Comics aus den letzten 5 Jahren, mit ein paar Vorschauen auf was es in 2017 und kommenden Jahre aus dem Label 'Fistful Fumetti' zu erwarten gibt. Umrahmt werden die Arbeiten von diversen Figurenvariationen aus Kunstharz und kleinen Gemälden auf Leinwänden, sowie auch auf Skateboards.

RalphNieseAusstellung

Ausstellungsdauer: 06.01. bis 28.01.2016
Triangel_Ausstellungsflächen/Complex23, Öffnungszeiten: Fr. und Sa. 15:00 bis 19:00 und während der Baröffnungszeiten (bitte Monatsprogramm beachten)

gefördert von der Stadt Heilbronn

Eintritt frei


Sa. 07.01. 21:00 Konzert Nicolai Köppel & Rock'n Roll Diktator

DikatorundNicolai

"Nicolais Songs sind eine lustige Mischung aus moderner Singer-Songwriter-Eleganz und dem angenehm unvirtuosen Geklampfe alter Schule. Den Rock'n'Roll-Diktator kennt er noch aus der Schulzeit und hat noch alle Mixtapes von damals im Schrank."



www.nicolaikoeppel.de

Mit den meisten Diktatoren will man ja verständlicherweise nichts zu tun haben. Jörg Kaier alias der Rock` n Roll-Diktator ist da eine Ausnahme. Beschränkt er sein Diktatorentum doch auf einen Lebensbereich, wo das Volk wirklich klare Ansage haben will: den Rock n Roll eben! Selbigen diktiert er seinem Publikum auf eine so liebevolle und schräge Art, dass es ihm gern gehorcht, bzw. zuhört.



www.rocknrolldiktator.de

Eintritt frei ! Tut gut in Hut !


Mo. 09.01. 15:00 Kaffeeklatsch mit Kind

kaffeeklatsch_complex23

Alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten sind herzlich willkommen zum Kaffee trinken und Kuchen essen in gemütlicher Atmosphäre. Damit die Erwachsenen (den Kuchen) auch entsprechend genießen können gibt es für die Kleinen eine gemütliche Spielecke, zum toben, spielen und lesen.


Eintritt frei !


Fr. 13.01. 21.00 Barabend: The Sound of Complex23

Ein musikalischer Querschnitt durch fünf Jahre Bands, Liveacts und Djs aus aller Welt, die hier bei uns aufgetreten sind.

Eintritt frei


Sa. 14.01. 22.00 Free Beat

Zwei tollkühne Männer mit ihren klingenden Kisten bringen uns heute abend den Spirit der Freetek-Szene ins Haus.

gnob_23_complex23

Gnob (Electronic Despair/BSE) entlockt mit hoher Präzision seiner doch nun schon legendären,ca 1 qm grossen selbstgebauten und randvoll mit Klanggeneratoren befüllten „Tek-Box“ verschachtelte und düstere Maschinenmusik fern irgendwelcher Kompromissfähigkeit oder Überschneidung mit uns bekannten Mustern.

opatek_complex23

Jan van Treuton (Drachennest/ex-ASB) verbaut für sein Set auf der Bühne ca. 10km Kabel und schickt uns so durch analog erzeugte, abstrakte elektronische Klangwelten. Abseits aller vertrauten Hörgewohnheiten und weit jenseits jeglicher tanzbarer Rhythmik folgen wir experimentellen Wegen in und durch weitestgehend unerforschte musikalische Gebiete.
www.ed23.net
www.treuton.com

Eintritt frei


So. 15.01. 15:00 „Die Weihnachtsgans Auguste“

Puppentheater mit Musik für Menschen ab 5 Jahren

Auguste-3

Oh, du fröhliche! Weihnachten steht vor der Tür, und der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt trägt eine Überraschung für seine Familie unter dem Arm – eine lebendige Gans! Der Festtagsbraten!
Aber noch schnattert »Auguste«, spielt mit den Kindern und wird so etwas wie eine Freundin der Familie – ob Herr Löwenhaupt so zu seinem Festtagsbraten kommt?
Der Klassiker von Friedrich Wolf als Puppentheater in ganz neuem Federkleid!
Spiel und Ausstattung: Patrick Jech, Regie und Ausstattung: Bianca Sue Henne
Dauer: ca. 45 Minuten
Aufführungsrechte bei Henschel, Berlin

Weihnachtsgans_Auguste_Bild_ohne_Text

www.schwarzweissfigurentheater.de


Eintritt Kinder 4,- EURO/Erwachsene 6,- EURO
Begrenzte Platzanzahl, um Voranmeldung wird gebeten unter mail@complex23.de
bzw. unter Telefonnummer: 07131-2071427

gefördert von der Stadt Heilbronn


Fr. 20.01. 21.30 Barabend: Ingo checkt die Decks

Electro, Dubstep, Techno und DrumnBass, alles Vinyl

Eintritt frei


Sa. 21.01. Einlass 21:30/Beginn 22:30 Konzert: Sonic Träsh

SonicTraesh

Ein Punkrock-/Punk´n´Roll-Trio aus Heilbronn, das sich ganz an den englischen und amerikanischen Punkrockvorbilder der Endsiebziger-Jahre orientiert! Punkrock flavoured Rock`n`Roll irgendwo zwischen den Dead Boys, Sex Pistols und den Ramones.


www.soundcloud.com/sonic-traesh

Eintritt 5,- EURO


So. 22.01. 15:00 TauschRausch im Complex23

TauschRausch_complex23

Es lohnt sich mal wieder die Schränke auszumisten und Platz für “Neues“ zu schaffen. In der Bar Daneben heißt es dann nämlich: Rock gegen Hose, Hose gegen Mütze, Mütze gegen Platte, Platte gegen Teekanne, Teekanne gegen Buch, Buch gegen Rock... Denn Tauschen macht Spaß.
Und so funktioniert´s:
Du kannst Waren abliefern, ohne etwas mitzunehmen. Du kannst etwas mitbringen und tauschen. Du kannst aber auch nur kommen, um nach Schnäppchen zu suchen. Einzige Voraussetzung ist, die Ware soll funktionstüchtig und sauber sein. Das, was übrig bleibt, wird gespendet. Wohin erfahrt ihr auf der Party.
Also kommt zahlreich und tauscht was das Zeug hält in gemütlicher Atmosphäre, mit leckeren Getränken und musikalischer Untermalung.

Eintritt frei !


Mi 25.1. Einlaß 20:00/ Beginn 21:30 Konzert: Moonwalks (US) in Zusammenarbeit mit kühn&famos

moonwalks2_720

Zunächst erscheinen die zwei Jungs und Mädels aus Detroit erst einmal jung und unscheinbar, doch davon darf man sich nicht täuschen lassen. Ihr hypnotischer und spaciger Psychrock hat es in sich und kommt intensiv und fesselnd daher. Beim aktuellen Album durfte der Produzent von den White Stripes Hand anlegen und das taugt zwar wenig als Stilhinweis, dafür um so mehr als Qualitätssigel. Umso besser, dass direkt bei der ersten Europatournee auch im beschaulichen Heilbronn aufgespielt wird. Seid gespannt und lasst euch verführen.



www.moonwalks.bandcamp.com/album/in-light-the-scales-in-the-frame

Eintritt 6 €


Fr. 27.01. 20:30 GanzKurzNoch Podcast „Let's Play“

GanzKurzNochLetsPlay

Let's Play!
Kommt und spielt mit uns gemeinsam u.a. Super Mario Kart auf dem SNES.
Wir freuen uns auf einen rasanten Abend.
Live Show? Genau!
Nerds um einen Tisch! Genau!
...Mehr Ausrufezeichen!!! Genau das!
Wir "reden" über die aktuellen Ereignisse in der Popkultur.
Was ist in den letzten 4 Wochen passiert in den Bereichen Film, Games, Toys und Comics?
Was hat uns bewegt, was hat euch bewegt?
Schreit, lauscht, genießt und hasst mit uns gemeinsam.

Eintritt frei !


Sa. 28.01. 21:00 Konzert The Lovers + Mongolians Revival Band in Kooperation mit teenpunxinheat

mongolianLovers

The Lovers
Die Lovers aus der Schweiz (Langenthal) spielen eine Mischung aus , garage lastigem Punkrock , Blues und Rock n Roll ...Ihre Debüt LP "LOVE IS IN THE AIR" erschien 2015 auf dem Toulouser Label  Swampland Records . Nach zahlreichen Konzerten gastieren THE LOVERS mit ihrer schweisstreibenden Show nun im Complex23.
www.theloversthelovers.bandcamp.com/releases

Mongolians Revival Band
3 stimmiger  lofi-Garage-Blues-Punk. Viel Melodie, Krach,Enthusiasmus und verschluckte Gesangsmikrofone!!

Djs: El Pussycat (CH) - 60s, Beat, Fnk, Soul, Reagge, Rocksteady, Rock 'n' Roll /// Steve Spits - Proto Punk,Garage,Rock 'n' Roll

Eintritt 7,-

Di. 31.01. 20:00 bis 23:23 letzter Abend

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit geben wir bekannt, dass wir unseren Kulturbetrieb „Complex 23“ zum 31.01.2017 einstellen werden. Hiervon betroffen ist unser Veranstaltungs- (Café & Bar daneben) und der Ausstellungsbereich (Triangel). Ebenso werden wir uns in Bezug auf den multimono Kaufladen von der im Complex23 verankerten, festen Ladenfläche trennen. Dieser wird allerdings in mobiler Form, mit dem Schwerpunkt auf eigenen Produkten und Projekten, weiter existieren.

Wir schauen zurück auf eine aufregende und auch aufreibende Zeit und freuen uns auf die jetzt noch kommenden Veranstaltungen.
Ein großer Dank geht an die Veranstalter und die vielen Künstler aus sämtlichen Sparten, die unsere Plattform genutzt und somit maßgeblich zu unserem vielfältigen Programm beigetragen haben. Nicht zuletzt durch ihr Engagement war es uns möglich, jährlich zwischen 100 und am Schluss sogar bis zu 180 Veranstaltungen aus den Bereichen Wort, Bild und Ton (Konzerte, Lesungen, Theater und Kindertheater, Filmabende, Ausstellungen, Performance und mehr) zu realisieren.
Vielen Dank auch an unsere Unterstützer, an unsere Freunde und all jene, die sich für unsere Arbeit interessiert haben.

Mit freundlichem und herzlichen Gruß

Wolfgang Egewardt & Sandra Miassar

TheEnd
/// Impressum Complex23 /// Powered by MediaSolutions